Esra Leon Limbacher präsentierte sich dem Vorstand der SPD Friedrichsthal

Mittwoch, den 12. Oktober 2016 - 19:00 Uhr

Im Rahmen einer  Vorstandssitzung des SPD Ortsvereines Friedrichsthal konnte sich Esra Limbacher, der 27-jährige Wahlkreis-Kandidat für die Wahlen zum Deutschen Bundestag im Naturfreundehaus den Fragen seiner Parteifreunde stellen.

Wie zu erfahren war, arbeitet Limbacher nach seinem Jura-Studium in England mittlerweile an der Saar-Uni und berät nebenher Start-up-Unternehmen im Bereich der Patent- und Innovationsvermarktung. Er bezeichnet sich selbst als „Vertreter mit einem engagierten sozialen Profil“ und ist Mitglied der IG Metall. Gemessen an seinem Alter hat Limbacher bereits viel politische Erfahrung: Er war Kreisvorsitzender der Jusos und ist aktuell Vizechef des SPD-Kreisverbandes Saarpfalz und Fraktionschef im Kirkeler Gemeinderat.

Esra Limbacher, der als Kandidat für den Wahlbezirk 299 antritt, wird sich insbesondere den Themenbereichen „regionale Arbeitsplätze, kommunale Probleme, Altersversorgung/Pflege und Rentensicherung“ widmen. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereines waren von Limbachers Präsentation sehr angetan, er wusste inhaltlich zu überzeugen und entspricht trotz seiner jungen Jahre bereits den Vorstellungen von einem verantwortungsbewussten und engagierten Politiker. Der SPD-Ortsverein wird Esra Limbacher daher im Wahlkampf tatkräftig unterstützen und hofft mit ihm auf eine erfolgreiche Kandidatur.

facebook flickr YouTube twitter